Kampagne Forschung für neue Antibiotika

Kampf Antibiotika Bedraengnis sStraßentheater warnt vor Antibiotika-Resistenzen - mehr Forschung nötig!

Antibiotika - einst Wunderwaffe gegen bakterielle Infektionen - drohen ihre Wirksamkeit zu verlieren. Resistente Keime machen aber nicht nur in Industrieländern Probleme. Noch mehr Menschenleben fordern sie in armen Ländern, wo viele Infektionen nicht mehr behandelbar sind. Mit einer skurrilen Komödie macht die Straßentheatergruppe Schluck & weg auf diese Problematik aufmerksam.
Die Superagenten Alpha und Beta sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, fühlen sich aber trotz grauer Haare immer noch topfit. Erst als sie beim Angriff widerlicher Superkeime eine böse Niederlage einstecken müssen, bekommen es die einst unbesiegbaren Helden mit der Angst zu tun. Wieso waren sie machtlos gegen die Bakterien? Die beiden Agenten beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie treten eine abenteuerliche Reise an, bei der sie im wahrsten Sinne des Wortes durch dick und dünn gehen müssen...

Erste Fotos vom Auftritt sowie weitere Auftrittstermine .

 

Teilen bei Facebook